Plage de Amiets Sonnenuntergang

Die Côte des Sables und die Hafenstadt Roscoff

Dieser hinter der Bucht von Morlaix angrenzende Teil der Bretagne ist landschaftlich äußerst eindrucksvoll und insgesamt etwas rauer. Das nördliche Finistère ist von Landwirtschaft und Fischerei geprägt, man trifft auf typisch bretonische Häuser und auf vom Wetter gegerbte Bevölkerung

Sonnenuntergang im Finistere

Finistère in der Bretagne – die TOP Reiseregionen

Das Finistère als eines der vier bretonischen Departements ist mit seinen zerklüfteten Landzungen, kilometerlangen feinen Sandstränden und seltsamen Formationen aus Felsen eine der Traumregionen Frankreichs.
Entdecke mit mir abgeschiedene Traumorte, magische Regionen und landschaftlichen Highlights.

Ploumanac'h kleines Haus

22 der charmantesten Orte in der Bretagne in den Regionen l’Ille-et-Vilaine und Côtes d’Armor

2019 haben wir es gewagt und unsere erste große Reise in die Bretagne unternommen, trotz mittelmäßiger Französischkenntnisse und knapper Zeit der Reiseplanung. Die Bretagne hat einfach unendlich viele schöne Orte zu bieten, sodass schnell klar war, dass es eine Rundreise werden müsste. Also ging die wilde Planung los. Viel Zeit blieb mir nicht mehr, es …