Vaucottes Sonnenuntergang

Normandie erleben mit Kindern

Seit unsere Tochter einigermaßen auf eigenen Beinen stehen konnte, reisen wir mit ihr nach Frankreich. Und eins was bei Kindern immer geht, ist das Meer. Mal eben mit den kleinen Beinchen durch das kühle Nass rennen, die größte Sandburg der Welt bauen oder einen Lenkdrachen in die Luft bringen… braucht es mehr? Ich denke nicht. …

Vaucottes Ferienhaus

Die schönsten Ferienhäuser und Pensionen in der Normandie

Die Normandie ist neben der Bretagne und der Côte d’Azur wohl eine der bekanntesten und beliebtesten Reiseziele Frankreichs. Nicht verwunderlich, denn es bietet sowohl an der Küste, als auch im Hinterland wunderbare Landschaften und eine einmalige Bebauung. Die Normandie wird in 5 Departements unterteilt: Seine-Maritime, Eure, Calvados, Orne und Manche. Jedes Departement hat seinen ganz …

Kreidefelsen von oben

Slow-Travel in der Region Seine-Maritime in der Normandie

Hmm, dachte ich mir, schon wieder so ein Modewort, als ich den Begriff Slow-Travel das erste Mal vernommen habe.Aber was genau verbirgt sich denn hinter diesem Wort, der einen neuen Trend des Reisens umschreibt? Slow-Travel bedeutet eigentlich nichts anderes als langsam zu reisen. Also eben nicht eine prallvolle Rundreise zu planen, in der man in …

Ploumanac'h goldene Stunde

Rundreise von der Normandie bis in die Bretagne

Nun endlich ist es soweit! Das Warten hat ein Ende…Ich bin in den letzten Wochen so oft darauf angesprochen worden, was man sich denn in Frankreich unbedingt ansehen müsste. Wie ihr wisst, sind wir ja nicht unbedingt die Städtereisenden. Und das man mal nach Paris fahren sollte, ist irgendwie klar. Aber sonst so? Wir lieben …

Vaucottes von oben

Normandie Geheimtipps

Die Normandie bietet viel, viel mehr als Etretat oder Deauville. Es gibt wunderbare Ortschaften, einmalige alte Gebäude, die steilsten Kreidefelsen und pittoreske Küsteneinschnitte. Und da ich euch Geheimtipps versprochen habe, will ich sie natürlich auch mit Euch teilen.

Yport Stadtbild

Entdecke meine TOP Urlaubsorte in der Normandie: Wo es am schönsten ist!

Die Normandie besticht durch ihre absolute Vielseitigkeit. Raue Küstenorte, liebliche Streuobstwiesen, mondäne Badeorte und ein ebenso vielseitiges Wetter machen die Region im Nordwesten Frankreichs so besonders. Die schönsten Regionen und Orte der Normandie Urlaub machen im Departement Seine-Maritime mit seiner Alabasterküste Seine-Maritime – der Name lässt bereits vermuten, wie man dieses Departement einordnen kann. Die …