Toverland

Toverland – toller Freizeitpark nahe Venlo und Roermond

Der Freizeitpark Toverland in Sevenum erfreut sich seit Jahren steigender Besucher. Und das zu Recht, denn der Besitzer investiert regelmäßig in neue Attraktionen und gestaltete nach und nach einen komplett neuen Themenbereich, der optisch durchaus mit Bereichen des Efteling Freizeitparks mithalten kann. Aber zunächst erst einmal beginnen wir von vorne. Der Freizeitpark eröffnete erstmals 2001 …

Texel Meer bei Westerslag

Texel Urlaub – Guide für einen 7 Tage-Trip

Meine Eltern sind mit mir früher oft in den Osterferien in den Urlaub gefahren. Einfach mal ein paar Tage raus und etwas anderes erleben nach der kalten und tristen Winterzeit. Meist ging es dann dann an die Nordsee: Urlaub auf dem Bauernhof und am Meer, ein Traum für Kindern. Und irgendwie ist dieses Ritual wohl …

Türkises Meer

Dein erster Urlaub in den Niederlanden: 10 wichtige Tipps für eine unvergessliche Reise

Die Niederlande liegen in Mitteleuropa und grenzen im Osten an Deutschland und im Süden an Belgien. Obwohl die Niederlande ein flächenmäßig kleines Land in Europa ist, bezaubert es durch wunderschöne Küstenlandschaften und ganz besondere Orte. Entdecke mit mir die schönsten Reiseziele und erfahre 10 wichtige Fakten über Land und Leute, die du unbedingt wissen solltest …

Geld sparen beim Strandurlaub in den Niederlanden

Spare Geld beim Urlaub in den Niederlanden

Wir lieben unsere direkten Nachbarn – die Niederlande – wirklich so sehr. Allerdings haben die Preise in den letzten zwei Jahren so unglaublich angezogen, dass ein bezahlbarer Urlaub kaum noch machbar ist.Mit einigen Spartipps lässt sich aber vielleicht doch ein schöner Urlaub in den Niederlanden machen. Jahrelang sind meine Eltern und auch wir als kleine …

Rind auf Texel III

Texel mit Kindern – Spaß und Abenteuer für die ganze Familie!

Warum mit Kindern ausgerechnet nach Texel? Texel ist nicht nur die schönste Insel der Niederlande, sondern für uns auch eines der Urlaubsziele welches mit Kindern jeden Alters einfach grandios ist. Und das nicht nur wegen der schönen Strände, sondern weil es auch sonst unheimlich viel zu erleben und zu entdecken gibt.Texel ist zudem so herrlich …

Texel Inneneinrichtung Ferienhaus

Ferienhäuser und Ferienunterkünfte auf Texel

Texel besticht mit einer Vielzahl an Unterkünften. Eigentlich ist für jeden etwas dabei, auch wenn die Preise für Unterkünfte inflationsbedingt in den letzten Monaten noch weiter gestiegen sind. Aber das betrifft leider auch andere Reiseziele, teilweise sind Preissteigerungen über 300 Prozent verzeichnet worden, wenn es beispielsweise eine Finca auf Mallorca sein soll. Hier kannst du …

Niederlande Küste

Urlaub in Noord-Holland – von Julianadorp bis Amsterdam

Noord-Holland ist eine unserer liebsten Urlaubsregionen in den Niederlanden. Mit Noord-Holland verbinden wir Ruhe, Entspannung und wunderschöne Ortschaften am Meer und natürlich die Trauminsel schlechthin: Texel. Im Vergleich zu Zeeland und Südholland erlebst du im Norden der Niederlande noch recht unberührte Natur und auch wenig Industrie. Der große Hafen Rotterdam, in dem täglich etwa 80 …

Spielplatz im Efteling Hotel Loonsche Land

Traumhafter Ausflug – Freizeitpark Efteling

Wir geben es zu, wir sind Wiederholungstäter! Und so waren wir bereits zum 5. Mal in Efteling. Klingt verrückt? Mag sein, aber es ist einfach so traumhaft dort. Ob du mit kleinen Kindern anreist, Jugendliche begeistern möchtest, oder dich einfach selbst als Erwachsener in deine Kindheit zurück versetzen möchtest. Alles ist möglich.

Texel Sonnenuntergang

Texel – die schönste Insel der Niederlande

Texel hat sich in den letzten 10 Jahren zu dem absoluten Szene-Reiseziele entwickelt, sowohl bei den Niederländern, auch als auch bei uns Deutschen. Vor allen Dingen die Bewohner von Nordrhein Westfalen lieben einen Urlaub auf der schönsten Insel der Niederlande. Und dann wurde Texel auch noch unter die Top 10 Reiseziele des Magazins Lonely Planet gekürt.