Cap Gris Nez Leuchtturm

10 Ausflugstipps für deinen Urlaub an der Opalküste

Die Opalküste begeistert vor allen Dingen mit ihrer schönen Landschaft, ausgedehnten Strandspaziergängen, dem Schwimmen im Meer und den vielen kleinen pittoresken Ortschaften, die entdeckt werden wollen. Aber auch darüber hinaus gibt es so einiges zu unternehmen und zu erleben. Entdecke die 10 besten Ausflugsziele an der Opalküste von Nord nach Süd sortiert. Ausflugstipps an der …

Opalküste weiter Sandstrand

Traumurlaub an der Côte d’Opale in Frankreich – 7 Dinge, die du wissen musst

Endlich ist es soweit! Der nächste Urlaub steht an und vielleicht hast du dich tatsächlich dazu entschieden, einen Urlaub in Frankreich an der traumhaften Opalküste zu verbringen. Doch was genau sollte auf der Agenda stehen? Welche Aktivitäten solltest du auf keinen Fall verpassen, was gibt es wichtiges zu beachten? Unser kurzer Ratgeber mit den wichtigsten …

Cap Gris Nez II

Nordfrankreich mit Kindern

Mit Kleinkinder fährt man im Urlaub oftmals in die Niederlande, denn Wasser ist für die Kleinen einfach das Größte.Buddeln im Sand, Matschen, Sandburgen bauen, vor den Wellen wegrennen und später natürlich auch Schwimmen. Kann es etwas Schöneres geben? Für unsere Tochter auf jeden Fall nicht.Aber auf Dauer immer nur in die Niederlande? Klar es ist …

Chez Max Eingang

Die 10 besten Restaurants an der Opalküste

Auch wenn wir uns im Urlaub gerne selbst versorgen und typische Hotelurlaube meiden, so gehen wir doch gerne auch mal in ein gutes Restaurant und erkunden die typische Küche der jeweiligen Urlaubsregion. Die Küche der Opalküste erinnert ein wenig, an die Belgiens. Man findet viele Meeresgerichte auf den Karten, viel frischen Fisch und Meeresfrüchte. Die …

Meer bei Wimereux

Erkunde die Opalküste: Entdecke die 10 schönsten Reiseziele

Nordfrankreich, genauer gesagt die Region Nord-Pas-de-Calais ist eine Urlaubsregion die bislang bei uns Deutschen noch wenig bekannt war. Dabei hat die Region so einiges zu bieten. Insbesondere kann sie mit einem traumhaften Meer, hohen Kreidefelsen und feinstem Sandstrand aufwarten. Und so ist es nicht verwunderlich, dass wir bei unserer letzten Reise an Ostern 2023 plötzlich …