Leben wie in Frankreich

Irgendwann ist leider auch der schönste Urlaub zu Ende.
Lasst uns doch versuchen das französische savoir-vivre
und dieses einmalige Urlaubsgefühl
einfach mit nach Hause zu nehmen!

Zuhause ist es am Schönsten? Für reiselustige Menschen ist dieser Satz wohl eher ernüchternd. Und trotzdem muss man seiner Arbeit nachgehen und warten bis es wieder so weit ist, dass man auf Reisen gehen kann. Und bis dahin?

Einrichtung Wohnung Lanildut
Erdbeerkuchen

Frankreich hat nicht nur unendlich schöne Orte und Regionen zu bieten, sondern auch eine wirklich außergewöhnlich gute Küche.

Ich decke mich für meine Frankreich Reisen gerne immer vorher mit einem Haufen Krimis und anderer Bücher rund um Frankreich ein. Meist komme ich leider nur im Urlaub dazu so richtig viel zu lesen.

Krimis französisch

Um ganz viel zu entdecken, reisen wir auf eigene Faust nach Frankreich. Wir planen meist 2 bis 3 Nächte pro Region ein und übernachten in Chambre d’hôtes um von den Einheimischen aus erster Hand über Land, Leute und die schönsten Ecken der Region zu erfahren. Ich habe für dich einige Rundreise-Ideen gesammelt. Kontaktiere mich, wenn ich dir eine individuelle Reise planen soll.

Ploumanac'h in der Dämmerung

Von der Normandie bis zur Bucht von Saint-Brieuc

Ploumanach Sonnenuntergang

Von der rosa Granitküste bis zum Morbihan

Dünengras auf Texel

Von den Niederlanden bis nach Nordfrankreich